Erfahrungsberichte

Auf meine zweite Geburt will ich mich anders vorbereiten!

Nach einer schweren und langen ersten Geburt war für mich klar, dass ich mich anders auf meine zweite Geburt vorbereiten wollte. Anfangs hatte ich grossen Respekt mich auf das Ganze einzulassen und in mein Unterbewusstsein einzutauchen. Doch es war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich. In den 9 Sitzungen, konnte ich nicht nur meine erste Geburtserfahrung verarbeiten, sondern auch alte Baustellen aufarbeiten und mit Christine zusammen eine für mich zugeschnittene Geburtshypnose erarbeiten. Christine hat mir die Geburtshypnose mit ihrer ruhigen Stimme in äusserst treffenden Worten aufgenommen und mir ebenfalls die Hintergrundmusik und den für mich passenden Rosenduft zur Verfügung gestellt. Ihre Worte, die Musik und der Duft haben mich während meiner ganzen Geburt begleitet und ich konnte mich gut darauf fokussieren. Die Geburt ist nach meinen Wunschvorstellungen (Spontangeburt ohne PDA/Medikamente) verlaufen. Ich bin unglaublich dankbar dafür und kann Christine nur weiterempfehlen. Sie macht das wirklich wunderbar. 
Liebe Christine, merci viu mau für deine Ruhe, deine ehrlichen und treffenden Worte und deine wertvolle Begleitung!
Herzlich, 
Andrea J. 
Erfahrungsbericht

Ich habe mein Vertrauen in mich und die Freude am Leben wieder gefunden!

Als ich den Entscheid getroffen hatte, zu Christine zu gehen, ging es mir nicht gut. Ich fühlte mich als schlechte Mutter und hatte Angst, meinen Sohn schon verloren zu haben. Das Vertrauen in mich selbst hatte ich verloren, und die Beziehung zu meinem damaligen Partner war belastet durch sehr negative Erfahrungen, was mein Selbstwertgefühl und meine Sicherheit als Mutter noch mehr zu Boden drückte.

Durch Christine habe ich mein Vertrauen in mich selber und in mich als Mutter wieder gefunden. Es war ein intensives Jahr in dem ich mich neu kennenlernen, mein Herz und meine innere Wahrheit wieder finden konnte.

Heute bin ich eine fröhliche und lebensbejahende Frau mit einer engen, intensiven und erfüllten Beziehung zu meinem Sohn.
Auch die Hürden in Bezug auf die Trennung von meinem Mann, kann ich gut meistern und dabei meinem Sohn den nötigen und wichtigen Halt geben.

Danke Christine… Durch dich kann ich wieder mich selber sein: eine glückliche Herz-Mutter für meinen tollen Sohn!

Tamara Meister

Anstatt einer Hausgeburt erlebten wir einen Kaiserschnitt…

Die Geburt und das Wochenbett meiner Tochter verliefen nicht so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte. Mein Urvertrauen in mich, meinen Körper und in die Beziehung mit meiner kleinen Tochter hat stark gelitten.
Die Sitzungen mit Christine halfen mir auf verschiedenen Ebenen. Durch rationale Erklärungen konnte ich besser verstehen, was mit mir auf physischer und psychischer Ebene  passiert ist. Gedanken- und Bilderreisen (Visualisierungen), durch die mich Christine liebevoll und mit viel Feingefühl führte, halfen mir zu erkennen, welche Prägungen und Stressfaktoren aus dem Unterbewusstsein in mein Leben hineinwirken.
Besonders schön fand ich die Sitzung, in welcher ich mit meiner „inneren Helferin“ in Kontakt kam und ich in meinem Inneren eine schöne Geburt visualisiert und erlebt habe. Dieses Gefühl habe ich tief in mir gespeichert und auch meine innere Helferin kommt ab und zu zum Zug.

So ist mein Urvertrauen gestärkt worden und ich spüre in vielen Aspekten meines Lebens, vor allem im Umgang mit meiner Tochter, dass ich wieder gemittet, im Vertrauen und sorgenfrei bin.

Liebe Christine, ich möchte Dir nochmals herzlich danken. Indem Du mir geholfen hast, wieder ins Vertrauen zu kommen, hast Du mir und meiner Familie ein grosses Geschenk gemacht.
 
 
 
 
Corina Mani
Carmen

Blockaden und Ängste in Schönes umwandeln…

Liebe Christine, gerne bedanke ich mich herzlich bei dir für die tolle Unterstützung nach der Geburt und bei den neuen Herausforderungen mit unserem Sohn. Die Stunden bei dir halfen mir, wieder zu mir zu finden, zu meinem inneren Frieden und Zeit für mich heraus zu nehmen. Ich konnte dank deiner Hilfe die Geburt bestens verarbeiten, welche nicht nach meiner Wunschvorstellung ablief.
Du gabst mir Kraft, Stütze und wertvolle Tipps auf meinen Weg. In all den Stunden konnte ich viele Blockaden und Ängste in Schönes umwandeln, danke dir dafür.

Alles Liebe
Carmen
Erfahrungsbericht

Mit meiner persönlichen Erfahrung möchte ich anderen Frauen von Herzen Mut machen!

Vor zwei Jahren wurden unser Junge und ich bei der Geburt getrennt; Schock- Enttäuschung – Unverständnis.
Der Kleine war so tapfer und hat uns gezeigt wie man kämpft. Leider war die Geburt wie auch die ständigen Klinikbesuche sehr nervenaufreibend. Es kostete mich viel Energie und ich verlor manchmal den Mut.
Christine hat mir sehr geholfen und mich gestärkt. Heute bin ich eine selbstbewusste Mama, die trotz Trennung von ihrem Kind, eine wunderschöne und sehr starke Bindung aufgebaut hat.
Für mich war diese Begleitung hilfreich und ich konnte so unsere persönliche Geschichte dankend annehmen und akzeptieren. Herzlichen Dank Christine💗

Fabienne Müller

Erfahrungsbericht

Nach meiner ersten Geburt fiel ich in ein tiefes schwarzes Loch und ich verlor die Verbindung zu meinem Sohn.

Christine hat mich durch einen Prozess hindurch begleitet, indem ich wieder ins Leben zurück gefunden habe. Dadurch konnte ich mich wieder mit meinem Kind verbinden und Nähe und Liebe erleben.

Mit meiner zweiten Tochter hatte ich das Glück eine wundervolle Geburt zu erleben!! Besonders geholfen hat mir die ganz persönliche Geburtsselbsthypnose, die wir zusammen erarbeitet haben. Dafür bin ich sehr dankbar!

Nicole Hauswirth

Erfahrungsbericht

Du hast Türen und Fenster in meinem Innern geöffnet

Liebe Christine
Für die wertvollen Momente bei dir möchte ich mich herzlich bedanken. Du hast Sophie und mir auf eine ganz zarte und einfühlsame Art geholfen, einander zu finden. Du hast Türen und Fenster in meinem Innern geöffnet, und einen tiefen Kern in mir bewegt und berührt . Du lehrtest mich Einsicht und die Fähigkeit, mich selber zu beobachten. Vielen Dank für alles! Ich komme gerne wieder, wenn ich von meinem Innern durcheinander gewirbelt werde!

Esther Z. aus Bern

Ich fühlte mich getragen

Ich fühlte mich getragen…

Die Geburt meines ersten Kindes war ein unschönes und traumatisches Erlebnis. Das wollte ich nicht noch einmal so erleben! Deshalb habe ich mich in der zweiten Schwangerschaft schon früh mit Christine in Verbindung gesetzt.
In unseren Gesprächen, die wir zum Teil online führten, hat sie durch ihre einfühlsame, aber auch sehr ehrliche Art häufig den Nagel auf den Kopf getroffen und mir wichtige Denkanstösse auf den Weg gegeben. Im Alltag haben mir die liebevoll gewählten «Erinnerungsstücke», die Anker geholfen. Bis heute kann ich nicht genau erklären, warum zum Beispiel Visualisieren funktioniert, aber es funktioniert! Die Reisen durch das Unterbewusstsein waren für mich jedes Mal überraschend – unterbewusst eben. Häufig ging es nicht direkt um die Schwangerschaft, sondern um andere «Baustellen». Ich war immer sehr aufgewühlt und auch skeptisch, ob es wirklich etwas gebracht hat. Aber die Ängste, die Unzufriedenheit, die schlechten Gefühle, sie verschwanden! Mit gestärktem Vertrauen in mich als Frau und Mutter konnte ich der Geburt entgegentreten und habe sie sehr eindrücklich und positiv erlebt. Auch als ich Hilfe beim Stillen brauchte und sämtliche gängigen Hilfsmittel versagten, konnte mir Christine helfen. Ich bin begeistert, was mentale Arbeit alles bewirken kann! Es könnte süchtig machen… Christine bin ich von Herzen dankbar für ihre Unterstützung, nicht nur während den Sprechstunden. Ich fühle mich getragen.

Anna B.

Erfahrungsbericht

Jahre nach einem traumatischen Notfallkaiserschnitt erinnert sich mein Körper noch daran.

Es genügen kleine Trigger, um mich in höchsten Stress zu versetzen.
Ohne genauere Vorstellungen und mit viel Hoffnung, dass sich etwas ändert, habe ich mich für eine Hypnosesitzung entschieden. Dieser Zustand der tiefen körperlichen und geistigen Entspannung bei vollem Wachsein fühlte sich einfach klar und fantastisch an. Ich wusste, ich hätte jederzeit aus der Tiefenenspannung aussteigen können. Ich habe mich aber entschieden, mich auf diesen Prozess einzulassen. Von einem geistigen sicheren Ort aus haben wir das traumatische Erlebnis besucht und neu „ programmiert’’ oder anders gesagt, die schlechten Emotionen abgelöst und mit positiven, stärkenden Gefühlen ersetzt, die das Unterbewusstsein dann neu verknüpft und verankert hat.
Während der Hypnose erscheinen diese Sachen sehr klar. Auch danach sind sie immer noch klar.
Es war wie eine emotionale Reise mit vielen Auf und Ab’s. Danach war eine grosse Euphorie da. Die hat sich mit den Tagen gelegt. Die Grundruhe ist geblieben. Trigger funktionieren nicht mehr.

Ich hatte heute morgen eine Operation, um Glassplitter aus dem Fuss zu entfernen und konnte dies ziemlich gelassen angehen.
Auch das grelle Licht im OPs war engelnett dank der Hypnose.Ich möchte mich ganz ❤️-lich bei Dir bedanken für Deinen Beitrag zur Bewältigung und Neuprogrammierung meines Kaiserschnitt Traumas.

Danke! L.G.

Kinderwunsch

Mein Zyklus funktioniert wieder – jetzt freue ich mich auf unser zweites Kind!

Du wirst es nicht glauben, eine Woche nach der Hypnose habe ich tatsächlich meine erste Periode nach sooo langer Zeit bekommen und ich konnte es nicht fassen. Vier Wochen später wieder, das heisst, mein Zyklus funktionierte wieder so wie vor der Schwangerschaft, trotz des Stillens. Und jetzt bin ich im vierten Monat schwanger! Wir sind sehr dankbar und glücklich. Ich bin überzeugt, die Hypnosereise hat sehr viel bewirkt bei mir, ich fühlte mich danach leicht und frei und jetzt freue mich auf die Zukunft – in 5 Monaten dürfen wir ein Geschwisterchen für unsere „Grosse“ empfangen! Vielen vielen Dank!

Erfahrungsberichte